Wege zum Fortschritt
Nach oben Symbiosen bilden Wege zum Fortschritt Qualitätsfortschritte Naturverbunden leben

 

  

Kreislaufwirtschaft
Qualitatives Wachstum
Friede für die Welt
Bildung für jeden
Vorrang für Kinder
Teilzeitarbeit für alle
 
Die  Ratgeberseite:
 Gesundes Leben
famifuss.jpg (3285 Byte)
auf freiem Fuß

 

 

indianerleiter.jpg (39164 Byte)Wir wollen, dass es aufwärts geht!

Illusionen und Spekulationsblasen, die nach wenigen Monaten platzen, helfen uns nicht weiter. Wir wünschen uns einen Aufschwung, der trotz bekannter Grenzen des Wirtschafts- und Bevölkerungswachstums das Wohlergehen aller Lebewesen dieser Erde langfristig sichert.
 

Viele Wege führen zum Fortschritt:

Kreislaufwirtschaft ist der naturverträgliche Weg, um erneuerbare Energien und Rohstoffe nachhaltig zu nutzen.

Qualitatives Wachstum heißt Steigerung der Lebensqualität bei gleichzeitiger Schonung der Grundlagen des Wohlstands.

Engagement für den Frieden wird immer wichtiger, da mit knapp werdenden Ressourcen immer mehr der Anreiz für Ausbeutungsfeldzüge entsteht.

Bildung muß für die ganze Weltbevölkerung zugänglich werden, damit alle Probleme an Ort und Stelle mit bester Sachkenntnis gelöst werden können.

Das Beste für die Kinder zu tun ist wichtiger als die Erreichung wirtschaftlicher Planzahlen.

Teilzeitarbeit muß gängige Praxis werden, damit ehrenamtliche Tätigkeit gestärkt und die Fortschrittsblockade durch den ineffizienten Umverteilungsstaat überwunden wird.

 

 

Zur Startseite Natur und Fortschritt

Das Naturerlebnis mit perfekter Erdung:  www.barfusspark.info/

Musik von Tuó
tuo_fakten_small.jpg (6494 Byte)

"klingt wie weiches Moos zwischen den nackten Zehen"