genuss.jpg (57349 Byte)

FKK ist Genuss

"Am nur noch wenig frequentierten Strand (es war September) angekommen, zogen wir uns als erstes beide komplett aus und liefen nackt ins Wasser. Dabei entdeckte ich meinen bewussten Spaß an der Nacktheit und am FKK. Barfuß am Strand zu laufen ist wohl die allerunspektakulärste Sache der Welt, aber verrückterweise entwickelte sich der Sand unter meinen Fußsohlen in diesem Moment für mich zu einem Schlüsselreiz: das Auftreten im Sand, während ich einen Fuß vor den anderen setzte, verband sich mit dem Gefühl, überhaupt nichts anzuhaben, und diese Synthese der Sinneswahrnehmungen berauschte mich förmlich!

[....] Auf den feinen puderigen Sand folgte der nasse, verfestigte Sand im Brandungsbereich, und schließlich das Wasser. Als ich bis zu den Waden im Wasser stand, und das Laufen nicht mehr möglich war, ließ ich mich nach vorne fallen, für einen Augenblick vom Meer verschlucken, und erst als ich mich wieder aufgerichtet hatte, holte ich tief Luft, und der lachende Ruf meiner Freundin: "Hey, du bist ja nackt!" erinnerte mich wieder an meine Umwelt.

Diese - ich weiß nicht wie lange, sehr wahrscheinlich aber kaum eine Minute, zwischen dem Ausziehen meines Bikinis und Annes Rufen war für mich ein äußerst intensives [....] Herausgerissensein aus dem Hier und Jetzt (bzw. Dort und Damals), an einem Ort, an dem es nur noch den Sand, die Sonne, den Wind, das Meer und meinen Körper gab, und letzterer jede Sekunde von einem überwältigend schönen Gefühl von innen heraus zerrissen zu werden drohte. Nachdem ich wieder in der Realität angekommen war, breitete sich ein sanfteres, beruhigendes Wohlgefühl in mir aus, eine Art innerer Ruhe, die jeden unerfreuliche Gedanken, alle Zweifel, Fragen und Ängste weggespült hatte, und mich auf einer Welle des Wohlfühlens reiten ließ."

Zitat aus einem Bericht vom ersten FKK-Erlebnis im Forum von fkk-familie.at

 

Naturismus ist vielseitig:

Sonnenbaden, Schwimmen, Sauna, Wandern, Natur, Sport, Tanzen, Musizieren, Gärtnern, Basteln, Kunsthandwerk, Wellness,
all dies kann man wunderbar hüllenlos genießen!

Darüber informiert die Seite

Naturismus
Ein Lebensstil zum Wohlfühlen

 

Nahtlos braun