Der menschliche Körper wirkt ohne "Bildstörung" am elegantesten.

Wenn Licht und Luft jedem Hauttyp seine natürliche Farbe geben, sind weiße Abdrücke von Bikini oder Badehose unerwünscht. Nicht nur modebewusste Frauen wollen ohne störende weiße Streifen sein, wenn sie luftige Sommertops oder ausgeschnittene Abendkleider tragen -- jeder der Millionen FKK-Urlauber bringt seine nahtlose Bräune gerne als Souvenir mit nach Hause.

So wichtig streifenfreies Sonnenbaden für Models ist, die jede Mode einschließlich Dessous perfekt präsentieren wollen -- im Naturismus geht es nicht um Klamotten. Nahtlose Bräune zeigt ganz einfach, dass wir unseren Körper mögen und attraktiv aussehen wollen.

Der Reiz des Lebens liegt in der Vielfalt ganz unterschiedlicher Menschentypen. Die Nordlichter tragen mit Würde ihre lustigen Sommersprossen oder ihr zartes Goldbraun, der Südeuropäer zeigt satte Bronze -- und dann gibt es noch schöne Menschen, die ganz dunkel sind. Das Leben ist keine langweilige Show mit Models, die alle gleich aussehen, sondern ein abwechslungsreiches Spiel in vielen schönen Farben!

Wer seinen Körper nicht verwahrlosen lässt, ist in seiner Art, mit seiner Hautfarbe, seinen Haaren, seinem Körperbau einzigartig und attraktiv. Und ohne Kleidung wird dies am deutlichsten. Wer "für sein Gewicht zu kurz" ist J,sieht vielleicht seltsam aus, wenn aus knapper Badekleidung die Speckschwarten hervorquellen. Da macht es sich doch besser, hüllenlos zu seinem Typ zu stehen!

Überflüssige Stofffetzen, die die Zabuzonen früherer Jahrhunderte bedecken, stören die Gesamtharmonie der Körpers, ebenso ungebräunte Stellen am Körper. Kein Künstler würde das malen. Auch wer seinem Partner/seiner Partnerin gefallen will, bräunt lieber nahtlos.

Wer sich in Gemeinschaft hüllenlos bewegt, tut auch gerne etwas für seinen Körper, bekommt Lust auf Bewegung, pflegt die Haut, ernährt sich gesund, nimmt spielend und mit gutem Gefühl ein paar Pfunde ab. Und dadurch wird man noch ein klein wenig schöner, als man von Natur aus schon ist!

pfeil.jpg (1169 Byte) "Lasst alles hinter euch!"

 

Nahtlos braun


aesthetisch.jpg (23698 Byte)